Elterninfo: So geht es nach den Herbstferien weiter

ich hoffe, Sie und Ihre Familien sind gesund durch die Herbstferien gekommen.

Zum Wiederbeginn des Unterrichts nach den Herbstferien möchte ich Ihnen einige Informationen geben.

Maskenpflicht:

Hier gelten die gleichen Regeln wie vor den Herbstferien, also

• Unterricht: Die SchülerInnen tragen wie bisher die Mund-Nasen-Bedeckung, wenn sie sich im Klassenraum bewegen, ebenso in allen Pausen.
  • 8-1 Betreuung: Die SchülerInnen tragen durchgehend die Mund-Nasen-Bedeckung.
  • OGS: Wenn die SchülerInnen in ihren Gruppenräumen sind, tragen sie keine Mund-Nasen-Bedeckung, auf dem Schulhof tragen sie sie nur, falls eine Durchmischung mit anderen Gruppen stattfindet.

Lüften:

hier gelten die vom MSB empfohlenen Regeln:

• Stoßlüften alle 20 Minuten
  • Querlüften wo immer es möglich ist
  • Lüften während der gesamten Pausendauer

Hierzu folgender Tipp: Die Kinder sollen warme Kleidung möglichst im „Zwiebellook“ tragen, um den verschiedenen klimatischen Verhältnissen während des Schultags gerecht zu werden. Falls es kälter wird, kann eine Decke auch nicht schaden.

Reiserückkehrer:

Bitte beachten Sie die Hinweise bezüglich der Quarantänebestimmungen bei Rückkehr aus einem ausländischen Risikogebiet.

Trotz aller Einschränkungen wünsche ich Ihren Kindern so viel Normalität wie es möglich ist in diesen Zeiten und vor allem Gesundheit.

Herzliche Grüße,