Liebe Eltern der zukünftigen Schulanfänger*Innen im Schuljahr 2025/26, in diesem Beitrag finden Sie alle wichtigen Informationen und Termine für die Schulanmeldung Ihres Kindes an unserer Schule.
Informationsabend in der Schule
17.09.24, 18 Uhr, Treffpunkt auf dem Schulhof vor dem Haupteingang
Anmeldeverfahren
Ab Montag, den 26.08.2024, können Sie telefonisch einen Termin für die Anmeldung vereinbaren. Da unsere Sekretärin Frau Weldert erkrankt ist, erreichen Sie uns für die Terminvergabe zu folgenden Zeiten:
Montag von 8.00 – 9.30 Uhr
Dienstag von 8.00 – 9.30 Uhr
Mittwoch von 8.00 – 9.30 Uhr
Donnerstag von 8.00 – 9.30 Uhr
Freitag von 10.05 – 11.30 Uhr
Anmeldetage
24.09.2024 (10.00 – 13.00 und 15.00 – 18.00) oder
25.09.2024 (10.00 – 13.00 Uhr)
Bitte bringen Sie Folgendes zur Schulanmeldung mit:
- das anzumeldende Kind
- Geburtsurkunde des Kindes oder das Familienstammbuch
- ausgefülltes Anmeldeformular (Anschreiben der Stadt Essen)
- Dokumentationsunterlagen des Kindergartens in Kopie
- ggf. Sorgerechtsbeschluss
- ggf. Zurückstellungsbescheid