Trommelzauber an der Hinseler Schule

In dieser Woche kam endlich unser Trommelzauberlehrer Fofo zu uns an die Schule und wir konnten mit ihm die Trommelzauberwoche starten. Gemeinsam trommelten, sangen und tanzten alle Kinder und Lehrerinnen gemeinsam jeden Morgen in der Turnhalle. Anschließend hatte im Laufe des Tages jeder Jahrgang eine Trommelstunde. Mal laut, mal leise, mal schnell und mal langsam wurde im Takt getrommelt und gesungen, zwischendrin rhythmisch zur Musik getanzt und geklatscht. Gemeinsam machten wir uns auf eine Reise nach Tamborena. Dort gab es die majestätischen Elefanten, die flinken Gazellen, die gutmütigen Giraffen und die quirligen Affen. Im Unterricht bastelten die Kinder die Masken ihrer Tiere. All das war die Vorbereitung auf den großen Auftritt am Freitagnachmittag zu dem die Familien der Kinder eingeladen waren.

Zahlreich erschienen die interessierten und neugierigen Eltern, Großeltern und Geschwister. Ihnen wurde eine schwungvolle Vorstellung mit mitreißendem Rhythmus geboten, bei der kaum jemand still auf der Stelle stehen blieb. Besonders groß war der Spaß für die Kinder, als Eltern nach vorne geholt wurden um zu tanzen und alle Zuschauer auf der Tribüne tanzten mit.

Wir bedanken uns bei DJ Dr. Fofo für diese bezaubernde Trommelwoche!