Elterninfo: So geht es bis zu den Sommerferien weiter

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Liebe Eltern,

ich möchte Sie informieren, wie es an der Hinseler Schule bis zu den Sommerferien weitergeht.

Unterricht:

Alle Kinder haben täglich von 8.00 Uhr bis 11.40 Unterricht.

Am letzten Schultag endet der Unterricht um 10.50 Uhr.

Hygienemaßnahmen:

Wie bisher auch tragen alle Kinder beim Betreten des Schulhofs eine Maske. Sie betreten den Schulhof erst um kurz vor acht und begeben sich umgehend zu den Aufstellplätzen, die sie aus Vor-Corona-Zeiten kennen. Dort werden sie von den Lehrerinnen abgeholt und in die Klassen geleitet.

Während des Unterrichts entscheiden die Lehrerinnen individuell, wann in den Klassenräumen die Masken zu tragen sind.

OGS und 8-1-Betreuung finden bis zu den Sommerferien nicht statt.

Stattdessen wird die Notbetreuung in gewohnter Form fortgesetzt. Die Hausaufgaben werden für die Kinder der Notbetreuung von den Lehrerinnen beaufsichtigt.

Zeugnisse:

Die Zeugnisse der Klassen 1-3 werden keine Rasterzeugnisse sein, sondern, aufgrund der besonderen Umstände, in Fließtext geschrieben werden.

Die Ausgabetermine für die Zeugnisse bleiben bei den von mir bereits mitgeteilten Terminen.

Die Eltern der ersten bis dritten Klassen geben bitte bis Freitag, 19.06., ihren Kindern den Schulbucheigenanteil von 12 € mit.

Herzliche Grüße in der Hoffnung, dass die letzten beiden Schulwochen nun wie geplant durchgeführt werden können und, vor allem, dass alle Beteiligten gesund bleiben,

Bettina Ellies