Wusstet ihr, dass schon seit fast 30 Jahren der Welttag des Buches gefeiert wird? Aber warum sind Bücher so besonders? Da wussten die Kinder des 4. Jahrganges sofort eine Antwort. ,,Ich kann mit Büchern in andere Welten abtauchen”, meint ein Junge der Fuchsklasse. ,,Ich liebe spannende Bücher. Da kann ich richtig mitfiebern“, ergänzt ein anderes Kind. ,,Beim Lesen komme ich gut zur Ruhe und kann mich entspannen”, ergänzt eine Schülerin.
Auch dieses Jahr hat die Buchhandlung Schirrmeister die Kinder der Klassen 4a und 4b eingeladen, um diesen besonderen Tag mit der Aktion “Ich schenke dir eine Geschichte” zu feiern. Wir durften uns in Ruhe umschauen, gemütlich schmökern und Frau Schirrmeister mit Fragen rund um das Thema Bücher löchern. Nach einem kleinen Quiz schenkte Frau Schirrmeister jedem Kind ein Buch. Dieses Jahr ist es der Comicroman mit dem Titel “Der fliegende Klassenscooter”. Das klingt spannend!

