Unser kleines Gartenprojekt an der Hinseler Schule

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Unsere drei in die Jahre gekommenen Hochbeete an der Turnhalle sind wieder zum Leben erweckt worden! Mit viel Einsatz haben die SchülerInnen des Jahrgangs zwei bis vier beim Säubern und Vorbereiten tatkräftig mitgeholfen. Ein Schüler hat selbstbezogene Gemüsepflanzen für die Hochbeete gespendet, sodass nun die SchülerInnen diesen täglich beim Wachsen zusehen können. Danke Jannis für die Unterstützung des Projektes!

Mittlerweile fühlen sich viele SchülerInnen verantwortlich für die Beete. Sie schauen morgens nach dem Rechten, gießen die Pflanzen, pflegen oder entsorgen Müll, der von Besuchern unseres Schulhofes dort liegen geblieben ist.

Mit diesem kleinen „Gartenprojekt“ möchten wir nicht nur den Bereich vor der Turnhalle verschönern, sondern den Kindern auch den Umgang mit der Natur näherbringen. Sie lernen, wie Pflanzen wachsen, welchen Nutzen sie haben und warum es wichtig ist, Verantwortung für unsere Umwelt zu übernehmen.

Ihr Garten–Team