Die Hühner sind bald los…

Die Hinseler Schule nimmt am Projekt Schulhühner 2023 teil. Dieses Projekt wird uns durch das Bildungsbüro im Fachbereich Schule in Kooperation mit dem Oberschuirshof und den Pottrabauken ermöglicht.

Genauer bedeutet dies, dass unser Schulgelände für drei Wochen zum Zuhause einer Hühnerfamilie wird. Diese Woche ziehen vier gefiederte Damen mit ihrem Hühnerhaus bei uns ein.  Ganz nebenbei und im direkten Bezug zur Natur setzen sich die Kinder außerdem mit spannenden Inhalten über Hühner und deren Haltung, Klimawandel und Nachhaltigkeit und vielen weiteren Themen auseinander.

Die Versorgung unserer Camping-Gäste erlernen und übernehmen die Kinder im Klassenverband. An den Wochenenden sind dann einzelne Jahrgänge für den Hühner-Dienst zuständig.

Alle wichtigen Informationen befinden sich auf der Hühner-TaskCard, deren Link/QR-COde alle Eltern zugesendet bekommen haben.

Wir freuen uns auf ein tolles Projekt mit Ihren Kindern und den vier Hühnerdamen.