Geschafft: Platz 1 beim Volleyballturnier

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Heute nahmen einige unserer Viertklässler am Volleyballturnier der Grundschulen am Carl-Humann-Gymnasium teil, die Humann-Trophy.

In diesem Jahr wurden insgesamt 36 Mannschaften aus verschiedenen Essener Grundschulen angemeldet-so viel wie noch nie zuvor!

Viermal besuchten Trainer des VV Humann uns im Unterricht und trainierten zusätzlich mit den Kindern Techniken wie das Pritschen und Aufschlag.

Die Hinseler Schule trat mit vier Mannschaften an: Hinsel 1 Jungen, Hinsel 1 Mädchen, Hinsel 2 Jungen und Hinsel 2 Mädchen. Voller Vorfreude und sehr aufgeregt fuhren wir zum Turnier.
Alle Kinder gaben ihr Bestes und waren mit Feuereifer dabei: Entweder auf dem Spielfeld oder am Rand, um ihre Schulmannschaften anzufeuern. Es war ein sehr aufregendes Turnier!
Die Jungenmannschaft Hinsel 2 kämpfte sich nach ganz vorne und schaffte das Unglaubliche: Platz 1 und holte somit den Wanderpokal für ein Jahr an die Hinseler Schule.
Die Mädchen Hinsel 1 schafften es auf Platz 14, die Jungen Hinsel 1 auf Platz 13 und die Mädchen Hinsel 2 auf Platz 9.
Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern, die so toll gekämpft, zusammengehalten und alle Spieler*innen so toll vom Spielfeldrand unterstützt haben, zu dieser fantastischen Leistung!