Besuch von einer besonderen Autorin

Die Kinder aus den ersten Schuljahren haben Besuch von der Autorin Fikria Abbaz bekommen. Infolge einer schweren Infektion ist die gebürtige Marokkanerin seit Ihrem 2. Lebensjahr sprachbehindert und kommuniziert mittels eines Talkers. Frau Abbaz hat insgesamt schon neun Bücher verfasst, unter anderem Kinderbücher. Alle drehen sich um das Thema Inklusion. Gespannt hörten die Kinder aus der Fuchs- und aus der Erdmännchenklasse zu, als die Autorin aus Ihrem Buch vorlas. Dass die Stimme aus einem kleinen Computer kam, störte die jungen Zuhörer nicht. Begeistert spielten sie auch mit den Marionetten, die Frau Abbaz selbst gestaltet hat und die Hauptfiguren in dem Buch „Zwei tierische Freunde“ darstellen. Die Zeit verging wie im Flug und am Ende waren sich alle einig: Frau Abbaz soll bald wiederkommen!