Friedenszeichen

Auch die Hinseler Schule möchte gemeinsam mit allen Kindern, Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen ein Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine setzen. Wir möchten mit diesem Zeichen zeigen, dass wir an die Menschen in der Ukraine denken und auch daran erinnern, wie wichtig Frieden auf unserer Welt ist.

Ab Donnerstag, 17.03.2022 bis zum 25.03.22 starten wir eine Spendenaktion.

Über einen persönlichen Kontakt des Kirchenmusikers der evangelischen Kirchengemeinde in Essen-Überruhr besteht der Kontakt zu einem aus der Ukraine stammenden Arztehepaar, das in Düsseldorf lebt und arbeitet. Die Ärzte haben Hilfsanfragen ukrainischer Ärzte aus dem umkämpften Gebiet im Südosten des Landes, aus dem Raum Cherson erhalten. Ganz konkret wurde von dort aus nach medizinischem Material für die Versorgung Verletzter und nach Materialien zur Unterstützung von Geflüchteten und ausgebombten Familien angefragt.

Sofern Sie bei dieser Hilfsaktion mitmachen wollen, geben Sie Ihrem Kind eine Geldspende in einem Umschlag mit oder geben diesen bei uns Erwachsenen persönlich ab.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!