Elterninfo: So geht es nach den Osterferien weiter (Stand 6.04.21)

ich möchte Sie bezüglich einiger Punkte informieren.

• Schulbetrieb

„Aufgrund des derzeit absehbaren Infektionsgeschehens wird es nach den Osterferien keinen Regelbetrieb mit vollständigem Präsenzunterricht in den Schulen geben. Sofern es die Lage zulässt, soll der Schulbetrieb bis einschließlich zum 23. April 2021 daher unter den bisherigen Beschränkungen stattfinden“

Zitat aus der Schulmail vom 25.03.2021

So sieht es aus. Ich werde Sie in der zweiten Ferienwoche informieren, wie es dann weitergeht.

• Testungen

„Zudem ist die Landesregierung bestrebt, den Schülerinnen und Schülern der Primarstufe (Grund- und Förderschulen) schnellstmöglich ein

alters- und kindgerechtes Testangebot machen zu können. Hierbei ist die Verfügbarkeit passgenauer Testmöglichkeiten zu berücksichtigen.“

Zitat aus der Schulmail vom 25.03.2020

• Klassenpflegschaften

Die Klassenlehrerinnen werden Sie bis zum Ende der zweiten Woche nach den Osterferien in einem Elternbrief über die wichtigsten Inhalte bis zu den Sommerferien informieren. Falls dann noch Fragen offen sein sollten, können Sie diese bitte an Ihre Pflegschaftsvorsitzenden schicken, diese werden dann die offenen Fragen sammeln und sich mit Ihren Klassenlehrerinnen in Verbindung setzen.

In der Hoffnung, dass es nach den Ferien wenigstens mit dem Wechselunterricht weitergeht, wünsche ich Ihnen erholsame Ferien und ein schönes Osterfest,