Elterninfo: So geht es ab dem 22.02.21 weiter

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Liebe Eltern,

ab dem 22.02.2021 wird es Unterricht im Wechsel zwischen Präsenz- und Distanzunterricht geben.

An der Hinseler Schule wird es einen täglichen Wechsel geben, also ein Tag Unterricht in der Schule und ein Tag Homeschooling.

Die Klassenlehrerinnen Ihrer Kinder werden ihre Klassen in die Gruppen A und B einteilen. Die Kinder werden am Präsenztag jeweils 4 Stunden Unterricht von 8.00 Uhr bis 11.40 Uhr haben mit dem Schwerpunkt auf die Fächer Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Englisch.

So sieht der Plan für die nächsten beiden Wochen aus:

22.02. – 26.02.

Montag       Gruppe A

Dienstag     Gruppe B

Mittwoch     Gruppe A

Donnerstag  Gruppe B

Freitag        Gruppe A

01.03. – 05.03.

Montag       Gruppe B

Dienstag     Gruppe A

Mittwoch     Gruppe B

Donnerstag  Gruppe A

Freitag        Gruppe B

Wie bisher auch tragen alle Kinder beim Betreten des Schulhofs eine Maske. Sie betreten den Schulhof erst um kurz vor acht und begeben sich umgehend zu ihren Aufstellplätzen. Dort werden sie von den Lehrerinnen abgeholt und in die Klassen geleitet wo sie durchgehend ihre Masken tragen werden.

Die Notbetreuung wird in gewohnter Form für die Tage des Distanzunterrichts fortgesetzt, melden Sie also bitte Ihr Kind jeweils bis spätestens Donnerstag für die folgende Woche an.

Weitere Details über den Unterricht in den jeweiligen Klassen und die Gruppeneinteilung erhalten Sie zeitnah durch eine Mail Ihrer Klassenlehrerinnen.

Herzliche Grüße,

Bettina Ellies