Vor langer Zeit… Eine Reise in die Vergangenheit

Lange, lange ist es her, dass die Dinosaurier, Mammuts und Säbelzahntiger auf unserer Erde lebten, die Menschen keine Straßen, Autos und Einkaufsläden hatten, wie wir sie heute kennen, und ganz anders lebten wie wir heute. In unserer diesjährigen Projektwoche konnten die Kinder von den Dinosauriern, über die Steinzeit, über die Römer bis hin zum Mittelalter, den Indianern. den Wikingern und der ersten Mondlandung reisen, um zu erfahren, wie der Alltag der Menschen war, welche Spiele die Römer spielten, welche Tiere lebten, und welche Entdeckungen die Menschen damals machten. In Klasse 1/2 und 3/4 wurde dazu erzählt, vorgelesen, Filme geschaut, Informationen gesammelt, gemalt, gebastelt und gespielt.