Nach den Osterferien wurde auf der Hinseler Grundschule in Essen-Überruhr die „Gartenprojekt AG“ eingeführt. Geleitet wird die AG von Herrn Falk. Die Schüler/innen der Klasse 1-4 wünschten sich eine AG, in der sie die Natur näher kennenlernen.

Verschiedene Angebote wie z.B. Blumenkästen bepflanzen, Kristalle züchten, kleine Krabbeltierchen unter der Lupe beobachten, und und und…., sorgten für großes Interesse und Andrang.

Am vergangenen Donnerstag, den 09. Juni 2016 besuchten die Schüler das Erdbeerfeld am Heuweg in Hinsel. Dort erfuhren sie zuerst ein paar allgemeine Informationen über die Frucht, die Erdbeere (wie man sie erntet, wozu man sie gebrauchen und weiterverarbeiten kann).

Dann ging das Pflücken los! Das Körbchen füllte sich rausch und nebenbei wurde reichlich genascht.

Die Kinder hatten viel Spaß und es war ein unvergessliches Erlebnis für sie.