Ein weiteres „Highlight“ für die Kinder aus der Gartenprojekt AG war der Ausflug zu dem Ziegenverband Wichteltal e.V. am 21. Juni 2016.

Die Schüler/innen hatten das Glück eine Führung durch das Ziegengehege zu bekommen. Dabei konnten sie die Tiere aus der Nähe betrachten, füttern und auch streicheln. Den Kindern wurde das Verhalten und allgemeine Informationen über die Ziege vermittelt.

Alle Kinder hatten viel Spaß und zeigten keine Scheu gegenüber den Vierbeinern. Die schönsten Momente wurden dabei fotografisch festgehalten.

Auf dem Heimweg zur Schule besuchten die Schüler die Friedenkapelle in Essen-Überruhr. Dort lernten die Kinder den Leidensweg von Jesus genauer kennen.

Es war ein spannender, abenteuerlicher und abwechslungsreicher Tag für die Kinder aus der Gartenprojekt AG der Hinseler Grundschule unter der Leitung von Herrn Falk und Frau Schäfer.