Unsere Garten-AG der 8-1 Betreuung

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Im Mai fing unsere Garten-AG mit dem Setzen unserer Gemüsesamen an.

In unseren kleinen Beeten im Hausflur konnte schon beobachtet werden wie die Samen keimten. Das erste Grün wurde gesichtet.

Unsere Bohnen, Zucchini, Tomaten, Gurken, Erbsen, usw wurden gehegt und gepflegt und warteten noch ca. 5- 6 Wochen darauf in die Hochbeete umgepflanzt zu werden.

 

Am 7. Juni 2019 war es dann soweit. Die Blumenerde wurde geliefert, das Holz abgeholt und wir machten uns an die Arbeit. Wir haben geschraubt, gestrichen und mit Folie ausgeschlagen und waren gemeinsam mit den Kindern sehr stolz, als die Hochbeete dann auf der Wiese standen. Jetzt konnten die Kinder endlich helfen. Die Erde wurde in den Hochbeeten verteilt und unsere kleinen Setzlinge könnten nun umziehen.

Sie werden gegossen und gepflegt und wir können schon sehen wie die Pflanzen gewachsen und kräftig geworden sind.

Erste Fruchtansätze können auch schon bestaunt werden.

Komplett wir das Ganze durch unser fertiggestelltes Insektenhotel. Es steht nun bei unseren Hochbeeten.

Die Bienen und die Insekten dürfen einziehen!

 

(M. Ostermeier)