Grundschulturnier im Volleyball

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Am 09.03.2018 fand das Volleyballturnier der Grundschulen statt, die Humann-Trophy. Hierbei handelt es sich um ein Volleyballturnier für Kinder der vierten Klassen, welches jedes Jahr am Carl-Humann-Gymnasium ausgetragen wird.

Zum zweiten Mal nahmen auch Schülerinnen und Schüler der Hinseler Schule an dem Turnier teil. In diesem Jahr wurden insgesamt 32 Mannschaften aus verschiedenen Essener Grundschulen angemeldet-so viel wie noch nie zuvor!

Aufgeregt und voller Vorfreude reiste das Team Hinsel mit 3 Mannschaften an. Die Kinder hatten im Vorfeld fleißig geübt und Techniken wie das Pritschen und den Aufschlag kennen gelernt. Dies wurde durch den tollen Förderverein der Hinseler Schule ermöglicht, der einen Klassensatz Volleybälle spendierte. Herzlichen Dank an dieser Stelle!

Wir sahen an diesem Tag spannende und faire Wettkämpfe. Die Kinder der Hinseler Schule spielten mit viel Freude und Ehrgeiz. Bei der Siegerehrung gab es für jedes Kind einen Schokohasen und jedes Team erhielt eine Urkunde. Die Mädchenmannschaft erreichte den 13. Platz, Team 2 der Jungen konnte einen 14. Platz belegen und Team 1 der Hinseler Schule erlangte Silber auf dem Treppchen! Was für ein Erfolg! Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu dieser fantastischen Leistung!