Fahrradtraining der 2. Klassen auf dem Schulhof

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Am 28. Juni fand das Fahrradtraining für die 2. Klassen auf unserem Schulgelände statt. Von der schlechten Wettervorhersage ließen wir uns nicht abschrecken und bauten gemeinsam mit unserer Verkehrspolizistin Fr. Kießlich verschiedene Stationen auf. Dabei waren Wahrnehmung und Reaktionsvermögen gefragt! … Weiter

Die Zauberflöte zu Gast

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Heute war die Kölner Opernkiste bei uns zu Gast. Schon seit Tagen hatten wir uns darauf vorbereitet: In den Klassen wurden Tiermasen gebastelt und zwei Lieder einstudiert. Nachdem Papageno und Sammy, die Schlange, erzählt hatten, was eine Oper überhaupt ist, … Weiter

Die große Scheckübergabe

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Heute hatten wir Besuch von Herrn Ströder und Herrn Klose von Tarikih zu Besuch. Gleich morgens trafen wir uns alle am Holzhäuschen und überreichten ihnen den riesen Scheck mit dem Betrag, den wir für Tarikih beim Sponsorenlauf gesammelt hatten. Anschließend … Weiter

Sportfest 2017

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Auch in diesem Jahr fand unser Sportfest auf der Bezirkssportanlage in Überruhr statt. Hochmotiviert und mit viel Spaß wurde gesprungen, gelaufen und geworfen. Tatkräftige Unterstützung gab es von vielen Eltern, die die Kinder begleiteten oder kleine Spielstationen anboten, die während … Weiter