Leseratten unterwegs

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Am 29.04.2016 haben wir, die Klasse 2a, einen Ausflug in die Stadtteilbibliothek von Überruhr gemacht. Frau Peter, die Bibliothekarin, hat extra für uns die Bücherei schon eher geöffnet. Nachdem Sie uns erklärt hat, wie man an einen Büchereiausweis kommt oder … Weiter

Im Bann des Tornados…

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Am 23.04.2016 wurde der Welttag des Buches gefeiert. Zwei Tage später waren auch wir, die Klasse 4b, dabei. Wir durften Frau Schirrmeister in ihrer Buchhandlung hier bei uns in Überruhr besuchen. Am Anfang durchstöberten wir den ganzen Laden auf der … Weiter

Auf die Schläger, fertig, los!

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Ab sofort können die Kinder der Hinseler Schule im Sportunterricht eine neue Sportart ausprobieren: Unihockey! Nachdem die wichtigsten Regeln besprochen wurden, legten die Schüler mit Begeisterung los. Es wurde gedribbelt und gepasst was das Zeug hält. Viel zu schnell ging … Weiter